Menü Schließen

Am gestrigen Sonntag, den 20.06.2021 stand für unsere 1.Mannschaft das erste Testspiel nach der gefühlt ewig langen Corona-Pause an. Als Gegner stand mit dem Oberligist TV Jahn Dinslaken-Hiesfeld – 1. Mannschaft, von Trainer Marcus Behnert, direkt ein richtiger Brocken auf dem Platz.

Das erste Tor der Partie durften unsere Schwarz-Weißen bejubeln – mit seinem ersten Tor durfte sich der Torjäger Raphael Steinmetz in die Torschützenliste eintragen. Das schmeckte dem Gastgeber natürlich nicht und die Dinslakener kamen noch vor der Pause durch 2 Treffer zum 2:1 Pausenstand.

Nach dem Wiederanpfiff traf Hiesfeld erneut und baute die Führung auf 3:1 aus. Doch in einem durchweg gutem und ansehnlichen Testspiel wollten die Alstadener nicht als Verliere vom Platz. Mit den Toren zum 3:2 und letztlich 3:3 trug sich erneut der Spieler Steinmetz in die Scorerliste ein.

Der Trainer Steinmetz war nach dem Spiel mit dem Ergebnis zufrieden. “Gegen einen Oberligisten, nach dieser langen Pause ist das schon ein sehr gutes Ergebnis” befand der Übungsleiter.

Ob der Trainer mit der Leistung des Spielers Steinmetz soweit einverstanden war, konnten wir noch nicht heraus finden. Möglicherweise sieht der Linienchef noch Luft nach oben.

Weiter geht es für unsere Erste bereits am Donnerstag in der Kuhle. Um 19:45 Uhr begrüßen wir den Essener A-Ligisten – ESG 99/06 Essen e.V.

Zu diesem Spiel würden wir uns natürlich auch über den ein oder anderen Zuschauer in der Kuhle freuen.