Menü Schließen

Weiter geht die Reise im Kreispokal. Mit einem am Ende sehr deutlichen 4:1 (1:0), besiegen unsere Schwarz-Weißen den Landesligisten DJK Arminia Klosterhardt 1923 e.V.

Das Spiel in der Kuhle war erst wenige Minuten alt und doch konnte jeder der anwesenden Zuschauer den Willen unserer Jungs sehen auch den klassenhöheren Gegner zu besiegen. Von Beginn an wollten die Kuhle-Kicker mit frühem, hohem Pressing den Gegner zu Fehler zwingen. Der Plan ging auch teilweise gut auf. Die Arminia konnte gerade in der 1. Halbzeit kaum eigene Spielzüge geschweige denn Chancen auf ihrer Seite verbuchen. Immer wieder tauchte aber der Ball im letzten Drittel der Klosterhardter auf. Einige Chancen bedurfte es jedoch bis in der 35. Minute Dennis Schroer mit einem wunderschönen Schuss ins lange Eck die verdiente Führung für Alstaden einholen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch unter dem Beifall der Zuschauer in die Kabinen.

In der Pause hatte der Gästetrainer wohl vermeintlich die richtigen Worte gefunden. Die Gäste spielten mit Wiederanpfiff deutlich energischer auf und setzten sich bis zur 60 Minute in der Alstadener Hälfte fest. Mit etwas Glück, der Hilfe der Latte als auch der Taten unsers Torwart Alexander Krobok wurde dieser Spielabschnitt schadlos überstanden. Mitten in der wohl bedrohlichsten Phase des Spiels, netzte wieder Dennis Schroer dann zum 2:0 ein. Der vermeintlich ruhebringende 2. Treffer als auch die sehr harte Gelb-Rote Karte für Danny Walkenbach in der 70.Minute, brachte die Arminia aber durchaus noch einmal in Angriffslaune. Die Bemühungen wurden dann in der 79. Minute durch den Treffer von Mirac Bayram belohnt. Lange hielt das knappe Ergebnis jedoch nicht vor. In der 82. Minute schraubte Rapahel Steinmetz das Ergebnis auf 3:1 hoch. Die Vorentscheidung….in der Folge hatte die Landers-Truppe keine Argumente mehr, um das Spiel doch noch zu drehen. Im Gegenteil, einen in der Nachspielzeit gegebener Foulelfmeter verwandelte wieder Mals unser Spieler-Trainer Steinmetz zum 4:1 Endstand.

Mit diesem deutlichen Sieg untermauerte die Truppe ihre derzeit gute Form und belohnte sich mit dem Einzug in Kreispokal Halbfinale. Dort treffen wir am Sonntag, den 8.8.2021 um 15:00 Uhr auf die SpVgg. Sterkrade 06/07. Diese konnte ihr Spiel gegen den SC 1920 Oberhausen mit 1:2 für sich entscheiden.

Fotos: Manuel Fritsch

Startseite | Newsarchiv