Menü Schließen
Wurst vom Grill, KöPi aus Flaschen und eine Mannschaft, bei der jeder mit einem breiten Grinsen über die Kuhle läuft. So sehen Sieger aus…Kreispokal-Sieger…es ist gerade kaum ein paar Stunden her, wo diese Mannschaft historisches geschafft hat.
 
Mit dem 2:1 Sieg über Fortuna Bottrop konnte der „Pott“ nach Alstaden geholt werden. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte gewann eine Alstadener Mannschaft das Finale im Pokal auf Kreisebene. Ebenfalls zum ersten Mal qualifizierte sich die Mannschaft von Schwarz-Weiß für den Niederrheinpokal…WAHNSINN.
 
Ebenso Wahnsinn, die gespielten 90 Minuten in Bottrop. Ein Spiel was von der Ersten bis zur letzten Minute von Kampf und Spannung lebte. Führung, Ausgleich, erneute Führung, Sieg. Emotionen auf und neben dem Platz. So wünschte man sich wohl auch im Vorfeld dieses Spiel (mit Ausnahme einer Aktion, welche wir natürlich in kleinster Weise gutheißen können). Nach dem Abpfiff dann ausgelassene Freude, Pokalübergabe und Feiermodus an.
 
An dieser Stelle noch einen Riesen Dank an all unsere Fans. Ihr habt die Jungs bei den Spielen gepusht und bedingungslos unterstützt. Auch heute wieder wart ihr in großer Zahl vor Ort vertreten. Der Pokalsieg ist auch eurer Unterstützung geschuldet – DANKE.

Fotos: Manuel Fritsch

Startseite | Newsarchiv