Menü Schließen

Mit einem torreichen 5:3, konnte die 1.Mannschaft beim gestrigen Spiel, gegen die Spvgg. Sterkrade 06/07 den 7. Pflichtspielsieg in Folge einfahren und die Tabellenspitze in der Bezirksliga Gruppe 8 übernehmen.

Das Spiel, wie schon die Begegnung im Pokal, war geprägt von Hektik und Emotionen. Das spiegelte sich auch über den gesamten Verlauf im Ergebnis wider. Zur frühen Führung in der 5.Minute durch Raphael Steinmetz gesellte sich ein verletzungsbedingter Wechsel. Alessandro Falcone musste den Platz schon in der 16.Minute verlassen (hier warten wir noch auf die abschließende Diagnose – aber erstmal Gute Besserung), für ihn kam Janek Schulz in die Partie. Kurz nach dem Wechsel dann auch schon der Ausgleich zum 1:1 durch Finn Müller, das war gleichbedeutend mit dem Pausenstand.

In der 2.Halbzeit ging es dann munter weiter. Immer wenn man dachte, jetzt ist doch der Deckel drauf, schalteten die Sterkrader einen Gang hoch und erzielten den Anschlusstreffer. Selbst nach dem wohl schönsten Tor des Spiels zum 4:2, bei dem sich Moe Alhussain im Alleingang durch die Abwehr der 06/07er dribbelte und die Kugel sehenswert in den Knick feuerte, kamen die in blau spielenden Sterkrader in der 90. Minute wieder auf ein Tor ran. Letztlich beendete Raphael Steinmetz, mit formschönem Turban und seinem 4.Treffer, in der Nachspielzeit auch die letzten Hoffnungen der Gäste auf einen Punkt in der Kuhle.

Am kommenden Donnerstag steht ein Testspiel gegen die GSG Duisburg an. In der Liga ist erstmal spielfrei für unsere Jungs. Zeit für alle sich von den Blessuren der vergangenen Spiele zu erholen. Am 12.09.2021 geht es dann mit dem Liga-Heimspiel gegen Glück auf Möllen weiter.

Foto: Manuel Fritsch

Startseite | Newsarchiv