Menü Schließen
 
Pokalspiele bring eins mit sich…am Ende ist eine Mannschaft nicht mehr mit im Wettbewerb.
 
Gestern Abend empfing unsere 1.Mannschaft den Oberligisten DJK Teutonia 1920 e.V St.Tönis in der Kuhle.
 
Pünktlich um 19:30 Uhr, pfiff der Schiedsrichter die Partie an.
 
Die erste Halbzeit war geprägt durch wenig Torraumszenen aber einem dennoch ansehnlichem Fußballspiel. Der Vertreter der Oberliga Niederrhein war bemüht die Kontrolle über das Spiel zu erlangen, ganz auf ging dieser Plan jedoch nicht. Alstaden spielte frech auf und zwang St. Tönis damit oft zu langen Bällen die ein ums andere Mal von unserer Abwehr geklärt wurden. Eine wirkliche Gefahr für das Tor von Alexander Krobok bestand selten.
 
Im zweiten Durchgang zeigte sich zum Großteil das gleiche Bild. Kämpferische Schwarz-Weiße die sich immer wieder, mit guten schnellen Aktionen, in Richtung des Strafraums der in grün spielenden Teutonen auf machten. Die ein oder andere Gelegenheit wurde dabei leider nicht sauber zu Ende gespielt oder es stand am Ende ein grünes Bein im Weg. Am Ende der 2.Hälfte stand daher ein Chancenplus auf unserer Seite – leider aber weiterhin keine Tore.
 
In der Verlängerung wieder kaum Änderungen im Spielablauf. St. Tönis ohne die wirklichen Ideen die Alstadener Abwehr spielerisch zu bezwingen, Alstaden mit Kampf und immer wieder gezielten Tempoaktionen nach Vorne.
 
In der 97. Minute dann ein langer Ball in den Rücken der Abwehr und der eingewechselte Leonard Bajraktari hob den Ball ins Tor. Trotz vorangeschrittener Spielzeit gaben unsere Jungs weiter alles und wären fast im direkten Gegenzug durch einen 25 Meter Schuss von Raphael Steinmetz zum Ausgleich gekommen, der Schuss prallte aber an die Unterlatte und im Anschluss aus dem Tor. St. Tönis lies es von da an noch ein wenig ruhiger angehen, mussten die Hausherren ja das Tor treffen. In der 119. Minute machten die Gäste durch Semih Zeriner dann den Deckel drauf. Erneut ein langer Ball in die Spitze und erneut ein Heber ins Tor bescherte das 0:2. Kurz darauf war Schluss.
 
Unsere Mannschaft hat sich bis zur letzten Minute bestens verkauft und alles für einen möglichen Erfolg getan. Schade das der Einsatz am Ende nicht belohnt wurde.
 
Damit ist das Abenteuer Niederrhein Pokal schon beendet.
 
Unserem Gast wünschen wir für die kommenden Aufgaben in der Oberliga alles Gute und viel Erfolg.
 
Weiter geht es aber schon am Sonntag wieder in der Liga. Dann empfangen wir die Mannschaft von SuS 09 Dinslaken zum Spiel des 6.Spieltags

Foto: Manuel Fritsch

Startseite | Newsarchiv