Raphael, wie zufrieden bist Du mit dem bisherigen Verlauf der Saison?
Mit dem Anfang der Saison kann man durchaus sehr zufrieden sein. Wir haben den Kreispokal geholt und haben in der Meisterschaft die Sachen herausragend umgesetzt. Mit der Niederlage im Niederrheinpokalspiel und den vielen Verletzten, hat uns allerdings eine Pechsträhne ereilt.
Wo denkst Du könnt ihr euch noch verbessern?
Ich denke, dass wir noch viel verbessern können. Bedingt durch den Pokal, fehlt uns der Großteil der Sommervorbereitung. Hier gibt es also noch in fast allen Bereich, also konditionell, taktisch und fußballerisch, Dinge bei denen wir uns steigern können und wollen.
Bis zum Start der Rückrunde ist viel Zeit – gut oder schlecht?
Für uns ist es extrem gut so viel Vorbereitungszeit zu haben. Jeder kann sich von seinen Verletzungen, wovon wir in der Hinrunde mehr als genug hatten, erholen und hat Zeit sich trotzdem lang genug auf die Rückrunde vorzubereiten.
Gibt es personelle Neuigkeiten?
In der Hinrunde haben wir bereits Niklas Nocke von SGS Essen verpflichtet, er kam nach 2 Jahren wieder zurück zu seinen Heimatverein und wird uns extrem weiterhelfen. Dazu kommt Marvin Alexi von Arminia Klosterhardt 2 als Torwart zu uns. Im Moment trainieren einige Probespieler bei uns, zudem sind 4 Spieler aus unseren vereinsinternen Teams mit dabei, wo wir denken, dass sie uns weiterhelfen können und die Jungs auch Bock haben mit uns in der Rückrunde anzugreifen.
Was dürfen wir in der Rückrunde noch erwarten bzw. auf welches Abschneiden hoffst Du am Ende?
Natürlich wollen wir alle Spiele gewinnen. Wir sind Sportler, da gibt es keine anderen Ziele. Sofern wir alle Mann an Board haben, das haben die ersten Spiele der Saison ja auch gezeigt, haben wir auch das Potenzial genau das zu schaffen.