Menü Schließen

2:1 Sieg gegen den VfB Bottrop

Aus aus, das Spiel ist aus. Unsere 1.Mannschaft gewinnt das 2.Runden Spiel im Kreispokal gegen den Landesligisten VfB Bottrop 1900.

In einem unterhaltsamen Spiel legten unsere in grün gekleideten Jungs wieder motiviert los. Bereits nach 10.Minuten klingelte es dann auch schon im Tor von Felix Schürmann. Patrikc Szovan war zur Stelle und erzielte die 1:0 Führung.

In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Weitere Tore gab es aber für die Zuschauer in der Kuhle nicht zu bejubeln.

Nach der Halbzeitpause war es die 57.Minute – Marcel Knizik stand nach einer Ecke Gold richtig und nickte zur viel umjubelten 2:0 Führung für Alstaden ein. Die Bottroper gaben sich natürlich nicht auf, schafften es in der 80.Minute aber “nur” noch zum 2:1 Anschlusstreffer. Damit stehen unsere Schwarz-Weißen nun in der 3.Runde (l16 Teams) des Kreispokals.

Wieder einmal eine überragende Leistung Jungs.