Menü Schließen

Am gestrigen Abend fand in unserer Kuhle das Spitzenspiel der Bezirksliga Gruppe 5 statt. Erste, Duisburger FV 08, gegen Zweiter, SW Alstaden.

Das Spiel begann zögerlich, man merkte beiden Teams an das sie wissen um was es geht und so tastete man sich mehr oder weniger in den ersten 20 Minuten ab.

Fortan wollten unsere Schwarz-Weißen es dann aber auch wissen und schalteten die Gänge durch. Kurz vor der Pause, genauer in der 38.Minute, setzte dann Fabio Saporito den Ball zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken ging es zum Pausentee. Dieser verfehlte bei unseren Jungs dann auch seine Wirkung nicht.

Quasi per Doppelschlag schraubten erst Raphael Steinmetz (53.) dann Pascal Nockmann (55.) das Ergebnis in die Höhe. Im Verlauf der 2.Halbzeit ergaben sich für unsere Jungs noch weitere Chancen, genutzt wurde dann, erneut durch Raphael Steinmetz, eine dieser Chancen in der 76.Minute zum viel umjubelten 4:0. Der Treffer war dann auch gleichbedeutend mit dem Endstand. Durch den Sieg übernimmt unsere Erste vorerst die Tabellenspitze in der Bezirksliga Gruppe 5.

Nach dem Spiel war Doppel-Torschütze und Spieler-Trainer Steinmetz vollends begeistert: “Was wir heute wieder als Team abgebrannt haben war riesig…einfach geil und mit Team meine ich nicht nur die Spieler auf dem Platz, sondern auch die Jungs auf der Bank sowie alle Jungs, Fans und Zuschauer draußen die uns dauerhaft und wahnsinnig unterstützt haben. DANKE dafür.”

Für unsere 1.Mannschaft geht es am 2.10. dann weiter – dann gastieren bei uns die Zweitvertretung von DJK Arminia Klosterhardt.