Bei herrlichsten Fußball Wetter, ging es nach gut 9 Monaten auch für unsere 2.Mannschaft endlich wieder um Punkte.
Die Mannschaft von Michel Hilgert war hoch motiviert, aber fand anfangs nicht ins Spiel. Direkt in der 5.Minute ein Schreckmoment, Torwart T. Hermanns parierte einen Ball, allerdings mit dem Gesicht, worauf er sofort zu Boden ging. Für ihn war das Spiel Vorzeit zu Ende, auf diesem Weg wünschen wir gute Besserung! Das Spiel ging weiter und die Schleuse-Elf stand tief und lauerte auf Fehler und damit verbunden auf die Chance zu kontern. Den „Schock“ merkte man der Alstadener Mannschaft aber noch an. Nach einem unabsichtlichen Rückpass entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß in der 11 Minute. Der Freistoß wurde unglücklich abgefälscht und landete im Tor, somit ging die SuS 21 Oberhausen e.V. mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel.
Nach kurzer und intensiver Ansprache des Trainerteams, kamen unsere Schwarz-Weisen noch motivierter aus der Kabine. Man merkte von Beginn der 2 Halbzeit direkt, dass die Jungs die Ansprache verstanden hatten und mit Kampf und Moral das Spiel drehen wollten. In der 56. Minute war es M. Jurga, der die Mannschaft zum verdienten 1:1 Ausgleich schoss. Von nun an zeigten die „Zweite“ ein anderes Gesicht auf dem Feld und kämpfen sich immer mehr ins Spiel zurück. In der 78. Minute erzielte erneut M. Jurga die Bude zur ersehnten 1:2 Führung. Die vor Ort anwesenden Alstadener Fans waren lautstark zu hören und puschten die Mannschaft weiter nach vorne. Es dauerte dann noch bis zur 90.Minute eher T. Mrozek den Deckel zum 1:3 und dem damit verbundenen Auswärtssieg drauf machte.
Danke an alle die die Mannschaft vor Ort unterstützt haben. Weiter geht es für die 2.Mannschaft am 29.08.2021 in der Kuhle. Anpfiff um 13:00 Uhr ist dann gegen die 2.Mannschaft der Spvgg. Sterkrade-Nord.
Foto: Manuel Fritsch