Menü Schließen

Der Verein Schwarz-Weiß Alstaden kann auf eine lange Geschichte mit Höhen und Tiefen zurück blicken. Im Rahmen unseres Vereinsjubiläums ist eine Chronik entstanden die die Geschichte des Vereins erzählt. Diese stellen wir euch zum Download zur Verfügung.

Aktuell handelt es sich hierbei um einen Scan der original Version, in naher Zukunft möchten wir an dieser Stelle eine überarbeitete Version anbieten.

Um die Geschichte des Verein weiter zu schreiben und auch fest zu halten, ist jeder dazu eingeladen uns nennenswerte Ereignisse aus den entsprechenden Jahren mitzuteilen. Nutzt dafür einfach unser Kontaktformular.

Bitte achtet dabei auf die Richtigkeit des Ereignisses und nennt uns gegebenenfalls die Quelle. Wir werden die Info überprüfen und dann ggf. Nachtragen.

Was ist von Interesse?
Dazu ein paar Beispiele:

Wer war wann evt. zu Besuch? (Nein nicht der Freund vom Platzwart)
Was war während der Kriegszeit?
Welche Mannschaft wurde wann 1. 2. oder 3.
Sonstige besondere Anlässe ,Festlichkeiten oder Ereignisse.

Sende uns Deine Erinnerungen von und mit SWA!!!

Chronik in der ursprünglichen Fassung (gescanntes Dokument)