Menü Schließen

Vor heimischer Kulisse lieferte die Zweite einen starken Kampf gegen gut spielende Nordler. Nach 5 gespielten Minuten war es der Routinier Kevin Röthig, der die Schwarz-Weißen mit einem brillanten Treffer in Führung schoss. Die „Zweite“ blieb auch weiter am Drücker und versuchte die Führung auszubauen, allerdings waren es die Sterkrader, die den Ausgleich in der 13.Minute durch Marcel Vogel erzielten. Nach gespielten 30 Minuten brachte Rafael Bellot die 2:1 Führung im Kasten unter. Kurz vor der Pause erhöhte Sebastian Stollen durch einem Kopfballtreffer noch auf 3:1. In die Pause ging es jedoch mit einem 3:2, denn in der 44.Minute erzielte Markus Heße den Anschluss.

Nach Wiederanpfiff der Partie setzte Nord unsere sich in der Alstadener Hälfte fest und spielte mit viel Druck nach vorne. Dieser Aufwand wurde in der 56.Minute belohnten, ehrlicherweise muss man sagen – verdient.

Die letzten 30 Minuten des Spiels waren Kampf pur auf beiden Seiten und es sah lange Zeit nach einer Punkteteilung aus. Bekanntlich sollte man die Rechnung nie ohne den Wirt machen, der diesmal in Person von Sebastian Stollen auf den Plan trat. Nach einer perfekt getretenen Ecke von Dustin Heiligers, nickte Sebo den Ball erneut zum viel umjubelten 4:3 Siegtreffer ein.

Mit dem 2. Sieg im 2. Spiel belegt die Truppe von Michel Hilgert und Kevin Schleich nun den 2.Platz in der Tabelle hinter dem PSV Oberhausen.

Im letzten Spiel des Tages kam unsere 3.Mannschaft nicht über ein torloses Unentschieden gegen die 3.Mannschaft der Wellheimer Löwen hinaus.

Foto: Manuel Fritsch

Startseite | Newsarchiv