Pokalfight endet mit 4:3
WAHNSINN, es ist vollbracht….
Am gestrigen Abend hat unsere 1.Mannschaft ihr Spiel der 1.Runde im Niederrheinpokal gegen den Cronenberger SC mit 4:3 n.V. für sich entschieden.
In der 1.Halbzeit entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten. Sowohl Cronenberg als auch unsere Jungs kamen zu Abschlüssen und Chancen. Die Cronenberger Führung aus der 11.Minute konnte René Biskup mit einem präzisen Ball ins lange Ecke ausgleichen. Ehe 5 Minuten später im Strafraum-Gewühl der Ball letztlich durch Danny Walkenbach zu 1:2 Führung für die Gäste ins eigene Netzt befördert wurde.
Nicht ganz zufrieden war unsere Trainer mit dem Halbzeitstand, was die anwesenden Zuschauer deutlich aus der Kabine zu hören bekamen.
Doch die Worte des Trainers zeigten den gewünschten Effekt. Nach der Halbzeit übernahmen die Schwarz-Weißen mehr und mehr das Spielgeschehen. Pechvogel Walkenbach legte dann in der 69.Minute, nach schöner Kombination, den Gästen das Ei zum 2:2 Ausgleich ins Netz. Doch wie schon im ersten Durchgang gelang es den Gästen durch einen Individuellen Fehler in der 75.Minute die Führung wiederherzustellen. Wieder in Rückstand dauerte es aber keine 3 Minuten bis die Kuhle zum dritten mal jubeln durfte. Raphael Steinmetz fasste sich ein Herz und traf zum 3:3 in der 78.Minute.
Mit diesem Stand endeten die 90 Minuten und es gab Verlängerung. Diese bestritt Cronenberg dann nur noch mit zehn Spielern da Luis Rosenecker mit Gelb-Rot noch in der 92.Minute den Platz verlies.
Auf den Siegtreffer spielend dauerte es dann bis zur 111.Minute…Freistoß vor dem Cronenbergertor, eine Sache für Raphael Steinmetz, welcher den Freistoß dann unhaltbar ins das untere rechte Torwarteck nagelte. Die erstmalige Führung war dann auch der Endstand.
Erstmalig schafft eine Alstadener Mannschaft den Einzug in die 2.Rundes des Verbandspokals…BRAVO Männer.
Die Auslosung zur 2.Runde findet bereits heute um 18:00 Uhr statt. Wir sind gespannt und bereit.