3 Punkte und Trainerzusage für die Saison 2024/25
In den letzten Tagen und Wochen war mal wieder einiges los in der Kuhle.
Die ersten 3 Punkte der Rückrunde wurden am Sonntag gegen den SV Fortuna Bottrop eingefahren.
Dabei begann das Spiel für unsere Schwarz-Weißen gut und man spielte in der ersten Halbzeit einen sehr ansehnlichen Fußball. Folgerichtig erzielte René Biskup dann auch das 1:0 in der 17. Minute. Leider gäbe es in Durchgang eins aber auch nicht mehr Tore zu bejubeln. So das es mit diesem Ergebnis in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit drückte die Bottroper Fortuna von Beginn an auf den Ausgleichstreffer. Doch diese Druckphase der Rheinbaben überstand unser Team ohne Gegentreffer. Im Gegenteil durch die Treffer von Raphael Steinmetz (53.) und erneut René Biskup (63.) konnte der Zwischenstand auf 3:0 erhöht werden. Eigentlich ein Ergebnis bei dem die berühmte Katze im Sack ist, doch durch einen Konter in der 73.Minute traf Robin Nordmann zum 3:1 Anschluß ehe das Spiel noch einmal unnötig spannend wurde.Steinmetz vergab leichtfertig eine dicke Möglichkeit auf das 4:1 und legte dann „souverän“ für die Fortuna zum 3:2 (86.) auf. Das Spiel bot also in den letzen Minuten nochmal richtig Spannung.
Am Ende konnten unsere Jungs das Ergebnis aber über die Zeit retten und fuhren damit im Kalenderjahr 2024 die ersten 3 Punkte ein.
Nach dem Spiel gab es dann noch eine gute Nachricht für die kommende Saison die schnell die Runde machte. Raphael Steinmetz bleibt unserem Verein auch in der Saison 2024/25 in seiner Funktion als Spieler und Trainer erhalten.
„Wir sind auf einen sehr guten Weg und wir haben noch viel vor. Bis jetzt wurden zudem schon mit fast allen Spielern positive Gespräche geführt und Zusagen für die kommende Saison erhalten. Lediglich eine Zusage steht noch aus sowie bereits ein Abgang fest steht. Ebenfalls freuen wir uns das wir bereits einen Neuzugang unter Dach und Fach haben, neben den A-Jugendlichen, denen wir weiter das Vertrauen schenken.“
Das Trainerteam wird zurzeit neben Raphael Steinmetz von Bajram Aliu und Marcus Müller weiter fortgeführt. Aaron Langen wird als spielender Co-Trainer das Team unterstützen. Die Zusage von Jannik Lakomski steht noch aus. Dennis Prangenberg hat wiederum sein Posten als Co-Trainer aufgegeben und wird wieder aktiv in der 2.Mannschaft spielen.