Menü Schließen

DANKE an das Ehrenamt

Foto: Deutscher Fußball-Bund (Aktion Ehrenamt)https://www.dfb.de/ehrenamt/danke-ans-ehrenamt/

Heute ist es einmal wieder Zeit den besonderen Blick auf all die vielen ehrenamtlichen Helfer zu richten, denn heute ist der “Internationale Tag des Ehrenamts”.

Tag für Tag, Woche um Woche, Monat um Monat engagieren sich Menschen sowohl bei uns in Alstaden als auch auf der ganzen Welt ehrenamtlich und damit unentgeltlich in Vereinen und Organisationen.

Allein im Fußball in Deutschland wird die Anzahl der Ehrenamtlichen Helfer vom Deutschen Fußball-Bund auf 1,59 Millionen beziffert. Menschen die sich bereit erklärt haben ihre Zeit und ihre Energie ihrem Verein zu widmet. Ob als Trainer, Vereinsvertreter oder als grundsätzlicher Helfer. Ohne diese helfenden Hände wäre es so gut wie unmöglich den Vereinssport, das Vereinsleben und damit den gesamten Fußball in seiner derzeitigen Form für alle zu betreiben.

Wir als Verein, Schwarz-Weiß Alstaden, möchten uns an diesem Tag herzlich bei euch für euren Einsatz bedanken.

DANKE…

das ihr es ermöglicht, den vielen Kindern unseres Vereins, über die Woche ein Training anzubieten.

…das ihr am Wochenende bei den Spielen dabei seid um Motivation oder auch mal Trost zu spenden.

…das ihr es ermöglicht, das unsere Besucher der Sportanlage immer mit Essen und Trinken versorgt sind.

…das ihr euch für den Verein Schwarz-Weiß Alstaden engagiert.