Menü Schließen

Glücklicher Endrundeneinzug

Nachdem am letzten Donnerstag aus der 5-er Gruppe noch eine 3-er Gruppe geworden ist (Nichtantritt BV Osterfeld und Concordia Oberhausen), musste man nur noch eine Mannschaft hinter sich bekommen, um den Endrundeneinzug zu schaffen.

Im ersten Spiel konnten sich unsere Schwarz-Weißen sehr glücklich mit einem 4:3 gegen den Landesligisten Sterkrade-Nord (überwiegend mit Spielern der 2. Mannschaft) „erkämpfen“.

Nach nur eine Spiel Pause ging es im zweiten Spiel gegen den SC Buschhausen 1912 weiter. Bereits ein Unentschieden hätte zum Weiterkommen gereicht. Nach dem Schlussgong, stand es jedoch zurecht 1:0 für die engagierten Buschhausener so das ein Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand lag.

Im dritten und letzten Spiel der Gruppe, konnte dann Buschhausen die Schützenhilfe für unsere Alstadener Jungs leisten und selber souverän mit einem Torverhältnis von 4:0 die Tabellenführung übernehmen. Glückwunsch und Dank an Buschhausen.

Mit einem Sieg und einer Niederlage reichte es am Ende in der Dreiergruppe zum 2.Platz und damit zum Erreichen der Finalrunde.

Die Endrunde findet dann am 21.01.2024 erneut in der Willy-Jürissen-Halle statt.