Menü Schließen

Am Ende des 8.Spieltages hat unsere 1.Mannschaft den Sprung an die Spitze der Bezirksliga Gruppe 5 geschafft.

Mit einem 6:1 Sieg gegen die 2.Mannschaft von DJK Arminia Klosterhardt überholten unsere Schwarz-Weißen den bisherigen Tabellenführer, den VfB Speldorf, aufgrund der besseren Tordifferenz (die Speldorfer gewannen ihr Auswärtsspiel beim SV Adler Osterfeld mit 1:4).

Das Spiel unserer Jungs begann nicht unbedingt furios. Der Gegner aus Klosterhardt stand bei Alstadener Ballbesitz schnell mit gesammelter Mannschaft hinter dem Ball. Darunter litt auch das Spiel der Schwarz-Weißen. Nach einer Hereingabe von der linken Seite tauchte dann, der für sein Kopfballspiel gefürchtete, Danny Walkenbach ab und erzielte das 1:0 in der 28.Minute. Am Ablauf des Spiels änderte das jedoch nichts. Durch den Treffer zum 2:0 in der 39.Minute von Raphael Steinmetz ging es zumindest mit einer relativ deutlichen Führung in die Halbzeit Pause.

Im zweiten Durchgang schafften es die ganz in grün spielenden Gäste dann nicht mehr die Angriffsbemühungen unserer Mannschaft, wie noch im ersten Durchgang, einzudämmen. Erst erzielte Alessandro Falcone in der 50.Minute den Treffer zum 3:0 ehe die Gäste durch eine der “Landesliga Leihgaben”, Kuon Terazawa (63.) zu ihrem Treffer kamen. In der Folge rollte der Ball weitestgehend aber nur noch in eine Richtung und zwar in die des Klosterhardter Tores. Der eingewechselte Fabio Saporito (73. / 85.) sowie Raphael Steinmetz (82.) stellten mit ihrem jeweiligen Doppelpack dann den Endstand von 6:1 her.

Glückwunsch zum Sieg und der damit verbundenen Tabellenführung.

Am Samstag geht es denn weiter mit dem Spiel beim SC 1920 Oberhausen.