Menü Schließen

Einbruch in die Vereinsräume

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in die Räume unseres, sowie auch weiterer Vereine auf der gesamten Anlage, eingebrochen.

Dabei durchwühlten die Einbrecher einen Großteil der vor Ort befindlichen Schränke, Kisten und Regale. Glücklicherweise fanden die Gauner wohl nicht die erhoffte Beute so das es nur bei wenigen Verlusten bleibt. Ebenso verblieb wohl nicht genügend Zeit vor Ort, denn am Ende wurden die “Helden der Nacht” bei ihrem Vorhaben gestört was sicherlich weiteren Schaden verhindert hat.

Was aber bleibt ist das hinterlassene Chaos und die mutwillige Zerstörung. Fraglich was in den Köpfen der Leute vor sich geht, die es in Erwägung ziehen im Schutze der Dunkelheit auf eine Sportanlage einzubrechen. Dort wo Kinder in ihrer Freizeit ein sicheres Gefühl, Spaß und gewisse Werte ermittelt werden soll.

Wir werden es sicher nicht nachvollziehen können.

Wir als Verein sowie die Stadt und auch die Polizei haben durch solche sinnbefreite Aktionen nun erneut Aufgaben die wir bewältigen müssen.

Was wir tun bzw. versuchen können, ist genau diese Meldung zu verfassen…in der Hoffnung das evtl. doch jemand, der in den frühen Morgenstunden (in etwa im Zeitraum zwischen 2:00 und 3:00 Uhr) des 17.10.2023 bereits wach war oder evtl. durch den entstandenen Lärm wach wurde, etwas gesehen hat und sich bei der Polizei meldet um mögliche sachdienliche Hinweise zu geben.

Informationen können natürlich bei der Polizei Oberhausen hinterlegt werden, ebenso könnt ihr uns vor Ort ansprechen.