Menü Schließen

Kaderplanung schreitet voran, weitere Suche nach jungen Spielern

Foto: Manuel Fritsch

Bereits vor ein paar Wochen haben wir euch über die Planungen für die kommende Saison berichtet. Das Trainerteam um Raphael Steinmetz hatte bereits die Zusage für die kommende Saison gegeben.

Auf Seiten der Spieler, haben wir bisher einen festen Abgang und ein offenes Fragezeichen stehen. Alle anderen Spieler haben ihre Zusage für die Saison 2024/25 gegeben. Darunter auch 3-4 Langzeitverletzte.

Aus der A-Jugend stoßen zudem frische Kräfte, welche bereits in der laufenden Bezirksliga Saison eingesetzt wurden, zum Senioren Kader hinzu.

Weiterhin sind wir natürlich immer auf der Suche und offen für neue junge sowie hungrige Spieler, welche derzeit evtl. noch in der Jugend am Ball sind und noch keine konkrete Idee für die kommende Saison haben.

Bereits im letzten Jahr konnten wir weitestgehend erfolgreich mit Caleb Odametey, Colin Onyeocha und Iyad Shihada (seit Winter beim Mülheimer SV 07) 3 Spieler aus externen Jugendmannschaften zu uns lotsen und in die Mannschaft integrieren. Alle drei waren in mind. 18 von 20 Spielen dabei.

Wer also Interesse daran hat sich für die Zeit nach der Jugend für einen Platz bei uns zu empfehlen, der kann sich über sämtliche Kontaktmöglichkeiten bei uns melden (DM / PM / WhatsApp / E-Mail oder über das Kontakformular), ebenfalls könnt ihr euch auf direkt bei unserem Trainer Raphael Steinmetz via Instagram – @raphasteinmetz – melden.

Neben unserer Bezirksliga Mannschaft steht aktuell auch unser Unterbau, die 2.Mannschaft, welche direkt unter der Ersten in der Kreisliga A spielt in der Planung für die kommende Saison. Durch die enge Vernetzung der Trainerteams ergibt sich evtl. auch eine Option sich dort für weitere Aufgaben zu empfehlen. All das könnt ihr im Training mit den Trainern besprechen.

Also meldet euch, wir freuen uns auf Deine Nachricht